Elektronische Dokumente einfach rechtssicher aufbewahren!
Erfüllen Sie die rechtlichen Anforderungen, indem Sie Ihre Dokumente in CenterDevice speichern.
Elektronische Aufbewahrung
CenterDevice ist testiert
Externe Prüfer bestätigen GoBD-Konformität!
CenterDevice hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) mit der Prüfung der Software CenterDevice nach IDW PS 880 beauftragt. Die PwC hat ein entsprechendes Softwaretestat erteilt. CenterDevice ermöglicht dem Anwender GoBD-konformes Arbeiten.
Elektronische Dokumente sicher archiviert
Vollständig durchsuchbar
Ihre Dokumente sind in CenterDevice vollständig durchsuchbar. Sie finden alles sofort wieder.
Revisionssicher gespeichert
Ihre elektronischen Belege und Dokumente sind GoBD-konform gespeichert und rechtssicher archiviert.
Überall verfügbar
Über Ihr Smartphone oder Tablet können Sie von überall auf Ihre gespeicherten und archivierten Dokumente zugreifen.
Legen Sie los!
Elektronische Aufbewahrung
Alles direkt verfügbar
Sie finden alles direkt wieder und durchsuchen Ihre Dokumente sekundenschnell im Volltext
Alles am richtigen Ort
Sie speichern digital empfangene Rechnungen direkt aus Ihrem E-Mail-Programm und scannen Dokumentenstapel mit Barcode-Split direkt ins Archiv
Zugriff für bestimmte Personen
Ihrem Steuerberater geben Sie Zugriff auf die archivierten Belege und stellen Betriebsprüfern mit einem Klick alle relevanten Dokumente zur Verfügung
GoBD-konform elektronisch archivieren
Sparen Sie Zeit bei der Betriebsprüfung und stellen Sie alle erforderlichen Dokumente mit wenigen Klicks zusammen. In Verbindung mit einer Verfahrensdokumentation sind alle Dokumente und Belege GoBD-konform gespeichert.
Beschränkter Zugriff
Beschränken Sie den Zugriff auf die Dokumente, die der Prüfer sehen darf.
Einfache Freigabe
Geben Sie mit einem Klick alles frei, was der Betriebsprüfer sehen muss.
Volltextsuche
Die Suchfunktion vereinfacht die Betriebsprüfung.
Sicher ist sicher
Wir setzen Prozesse und Techniken auf dem höchsten Sicherheitsniveau ein, um die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Dokumente zu gewährleisten. Wir verschlüsseln alles: Ihre Dokument und alle Metadaten. Wir übertragen verschlüsselt. Wir speichern verschlüsselt. Und jeder Verarbeitungsschritt bis hin zur Löschung passiert verschlüsselt.
Die CenterDevice-Server werden in Deutschland verteilt auf drei räumlich getrennten Rechenzentren betrieben.
Nur wenige Lösungsanbieter weltweit genügen ähnlich hohen Sicherheits-Standards: CenterDevice ist testiert nach BSI C5 (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue).
Wir sichern all Ihre Dokumente nach jeder Änderung vollautomatisch in unser Backup-System. Metadaten wie z.B. Zugriffe auf ein Dokument oder Kommentare sichern wir einmal am Tag vollständig. Doch darauf verlassen wir uns nicht, denn Backups bieten nur dann wirklichen Schutz, wenn die Daten im Katastrophenfall tatsächlich wiederhergestellt werden können. Deshalb testen wir die Datensicherungen wöchentlich vollautomatisch, indem wir das komplette Backup in einer separaten Umgebung wiederherstellen und die Integrität der wiederhergestellten Daten durch Funktionstest penibel prüfen.
Entwicklung und Betrieb folgen bei CenterDevice agilen Entwicklungsmethoden und setzen auf die Prinzipien des DevOps-Ansatzes. Anders als bei herkömmlichen Methoden arbeiten hierbei alle technischen Mitarbeiter im sogenannten DevOps-Team gemeinsam an der Software und der Infrastruktur. So stellen wir sicher, dass sicherer Code auch sicher betrieben wird.
Wir nehmen uns Zeit für Sie!
Wir leiten Sie persönlich durch die Schritte zur smarten Archivierung.
Melden Sie sich für Ihr persönliches Webinar an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Archiv einrichten, welche Struktur sich in der Praxis am besten bewährt hat und wie Sie Dokumente ganz einfach dem Prüfer oder Ihrem Steuerberater zur Verfügung stellen können.
So kommen Ihre Dokumente ins Archiv
Das ist ziemlich einfach! Sie scannen alles ein, was an Papier-Dokumenten anfällt und CenterDevice macht die ganze Arbeit im Hintergrund.
Scannen
Mit Ihrem Handy, Ihrem Scanner oder Multifunkionsgerät können Sie Dokumente direkt in Ihr Archiv scannen.
Mit dem Smartphone scannen
Mit Ihrem Multifunktionsgerät scannen
Importieren
Über persönliche Upload E-Mail-Adressen können Sie E-Mail-Anhänge direkt ins Archiv weiterleiten.
Auf einen Blick
Jederzeit Zugriff
Unsere Apps ermöglichen den Zugriff von überall. Egal, ob Sie auf Ihr elektronisches Archiv zugreifen wollen oder ob Sie unterwegs schnell einen Beleg scannen. Sie sind jederzeit informiert.
GoBD-konform
CenterDevice bietet alle Funktionen, die Sie für die GoBD-konforme elektronische Ablage Ihrer Dokumente und Belege benötigen.
Investitionsfreiheit
Keine Investitionskosten, keine Hardware- oder Serverkosten. Sie können direkt starten ohne investieren zu müssen.
High-Tech Cloud-Software
Kein Wartungsaufwand und keine Software-Updates. Das erledigen wir für Sie. Ihre Cloudsoftware ist immer auf dem aktuellen Stand und Sie können sich um die wichtigen Dinge kümmern.
Umfangreiche Recherche
Durchsuchen Sie Ihre Verträge und suchen Sie nach bestimmten Rechnungen und Dokumente. Die Volltextsuche zeigt jedes gesuchte Dokument innerhalb von Sekunden. Das ist so einfach wie googlen und Sie müssen dafür nie wieder in den Keller.
Mehr Freiraum
Sparen Sie sich den Platz, den ein Papierarchiv benötigt.
Checkliste: Elektronische Aufbewahrung
Elektronische Archive müssen gewissen Anforderungen genügen.
Damit Sie Gewissheit haben, dass Ihre Dokumente sicher archiviert sind, sollten Sie einige Punkte bei der Auswahl Ihrer Software berücksichtigen. Wir haben für Sie die wichtigsten Aspekte zusammengefasst.