Dateien können Sie ganz einfach in CenterDevice speichern, indem Sie sie über den E-Mail-Upload an eine nur Ihnen bekannte E-Mail-Adresse senden.
Wenn Sie unterwegs sind, ist diese Funktion besonders nützlich, um Dateien und Dokumente schnell über Ihr Smartphone oder Tablet hochzuladen.
Der erweiterte E-Mail-Upload ermöglicht jetzt zusätzlich, Dateien gleich beim Upload mit Schlagwörtern zu versehen und mit Sammlungen zu teilen.
Zudem können die Dateien gleichzeitig mit Personen geteilt werden.
Anhand einiger Beispiele möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie den E-Mail-Upload einsetzen können, um die Workflows in Ihrem Unternehmen zu beschleunigen.
- Leiten Sie Buchungsbestätigungen, Flugtickets und Reisepläne weiter und teilen Sie diese direkt mit dem richtigen Empfänger
- Rechnungen, die Sie per E-Mail erhalten speichern Sie direkt mit Schlagwörtern für den weiteren Workflow mit intelligenten Sammlungen
- Dokumente, die Sie von externen Mitarbeitern erhalten haben, speichern Sie einfach in Ihrem CenterDevice und teilen Sie direkt mit Ihrem Projektteam
Achten Sie bitte darauf: Ihre Upload-E-Mail-Adresse ist nur für Sie bestimmt! Geben Sie die Adresse nur an autorisierte Kontakte weiter. Jeder, der im Besitz Ihrer Upload-Adresse ist, kann Dokumente in Ihrem Account abspeichern und mit anderen teilen.
So richten Sie den E-Mail-Upload ein
Klicken Sie in der Webanwendung auf Ihr Profilbild und wählen Sie “Ihre Einstellungen” > “E-Mail-Einstellungen”
Setzen Sie ein Häkchen bei “E-Mail-Schnittstelle” und speichern Sie Ihre persönliche E-Mail-Upload-Adresse in Ihrem Adressbuch.
Über Betreff der E-Mail können Sie die Datei verschlagworten und einer Sammlung hinzufügen. Schlagworte können Sie über ein Hashtag setzen, Sammlungen geben Sie in eckigen Klammern an. (z.B.: [Marketing] #Präsentation #Vortrag #Konferenz).
Nutzen Sie den Mail-Upload schon? Was ist Ihr Workflow?
Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!