Unser Unternehmensblog hat sich zum informativen Mittelpunkt unserer Online-Marketing-Strategie entwickelt. Erschienen unsere Beiträge zunächst noch sporadisch, veröffentlichen wir mittlerweile regelmäßig hochwertigen Content.
Unser Unternehmensblog ist die Plattform, auf der wir Inhalte zu verschiedenen Themen veröffentlichen, die unter Umständen auf anderen Portalen unbemerkt blieben.
Die Themen in unserem Unternehmensblog
Inhaltlich beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen rund um Software, Cloud, Sicherheit und natürlich unser Unternehmen, diese Inhalte möchte ich Ihnen kurz vorstellen:
- Natürlich: „unser eigenes Ding“ – unsere Software: Wir sind auf alle Entwicklungsschritte stolz und berichten gerne darüber. Besonders freut es uns, neue Funktionen vorstellen zu können, auf die unsere Nutzer schon gewartet haben. Nicht nur bloße Funktionsbeschreibungen, wir gehen auch auf den Nutzen ein. Was hilft die schönste Funktion, wenn sie Ihnen keinen Mehrwert bietet? In Gesprächen mit unseren Kunden und Testern finden wir heraus, wo Ihre „Pain-Points“ liegen, d.h. welche Schwierigkeiten Sie im Arbeitsalltag haben – und wir versuchen, diese zu lösen (Wie Sie große Dateien verschicken können/Wie Sie dem Versionschaos entgehen). Deshalb lieben wir Ihr Feedback. Ob im Blog, auf unseren Social Media-Profilen oder auch persönlich, per E-Mail und am Telefon. Also scheuen Sie sich nicht, wenn Sie Fragen haben oder auch Kritik äußern möchten!
- Der Arbeitsalltag. Vieles wiederholt sich und trotzdem verändert sich alles stetig. Neue Technologien, neue Herausforderungen, Mobilität, Work-Life-Balance, immer up-to-date sein – hier setzen wir an mit unseren Beiträgen, die Ihnen Veränderungen und Innovationen erklären und Ihnen Impulse für neue Workflows geben. Denn auch wir müssen uns mit den aktuellen Fragestellungen auseinandersetzen, Trends erkennen, „Hypes“ einordnen und mit neuen Entwicklungen Schritt halten. Das ist nicht immer einfach, macht aber viel Spaß! Veranstaltungen, Konferenzen und Barcamps aber auch Studien und Statistiken geben Input zu den Themen, die uns beschäftigen.
- Unsere Kunden: Wir finden es sehr spannend zu sehen, wie unsere Kunden mit CenterDevice arbeiten. In unserer Serie „Wie arbeitet eigentlich …“ kommen unsere Kunden zu Wort und erzählen in Interviews und Gastbeiträgen, welchen Herausforderungen sie gegenüberstehen und wie unsere Software ihnen geholfen hat, diese zu meistern.
Schreiben Sie uns an, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen im Blog präsentieren möchten. - Und last but not least: WIR! Unser Wertvollstes sind unsere Mitarbeiter. 2016 möchten wir Ihnen unsere Mitarbeiter vorstellen – was sie bewegt bei uns zu arbeiten, welches ihre persönlichen Herausforderungen sind und auch ein wenig Persönliches: Was machen und was mögen sie …
Und bestimmt werden Sie auch einige Beiträge unserer Kollegen lesen, getreu dem Motto „geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen“. (Virtualisierung, Cloud, Ops und ein OpenStack-Krimi / Document and share extensions in iOS)
Ein Blog ist für alle diese Themen genau der richtige Kanal. Wir haben viele (technische) Möglichkeiten, Inhalte darzustellen, Videos einzubinden, Bilder, Zitate und Dateien zu präsentieren – außerdem haben Sie die Möglichkeit mit uns in Dialog zu treten: Nutzen Sie den Kommentarbereich für Ihre Anmerkungen, Ihr Lob und Ihre Kritik!
Jetzt sind Sie gefragt:
Schreiben Sie uns, was Ihnen gefällt, worüber Sie gerne lesen möchten, liken oder teilen Sie spannende Inhalte und bleiben Sie mit uns im Gespräch! Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!