release-email-senden-centerdevice

E-Mail an Nutzer senden

von Cathrin Ribbrockam in Neue Funktionen

Neue Funktion: E-Mail an Nutzer schicken

release-email-senden-centerdevice

Über die Benutzerverwaltung können Administratoren E-Mails an registrierte Nutzer ihres CenterDevice Accounts schicken. Dabei ist es möglich, die Empfänger nach Personen, Gruppen oder Rollen auszuwählen.

Die Funktion „E-Mail an Nutzer senden“

Nutzen Sie diese Funktion beispielsweise, um Ihre Nutzer über eine Aktualisierung zu informieren oder, um sie auf ein Dokument hinzuweisen, das besondere Aufmerksamkeit erfordert.

E-Mail an Nutzer senden

So funktioniert es

In der Benutzerverwaltung finden Sie den Button „E-Mail senden“.
Im Dialogfeld können Sie die Empfänger auswählen (spezifische Benutzer, Benutzergruppen oder Benutzerrollen). Sobald ein Kriterium zutrifft, erhält der entsprechende Nutzer die E-Mail.

In unserem How to finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Funktion „E-Mail an Nutzer senden“

Wer kann E-Mails verschicken?

E-Mails aus CenterDevice können Administratoren über die Benutzerverwaltung verschicken.

Erhalten Nutzer die E-Mail, obwohl sie die Benachrichtigungen deaktiviert haben?

Die E-Mails werden unabhängig von den Benachrichtigungseinstellungen verschickt.