Sie haben eine Einladung zu einem CenterDevice-Account bekommen?
Häufig bekomme ich per E-Mail Einladungen für diverse Programme und Accounts, darunter auch viele verzichtbare Werbe-Einladungen. Jedes Programm funktioniert anders und angesichts der Masse an digitalen Einladungen ist man schnell überfordert und schaut sie sich nicht mehr richtig an.
Bei CenterDevice handelt es sich aber um eine Einladung mit seriösem Hintergrund, die Ihnen ein Kollege, Geschäftspartner oder Bekannter geschickt hat, um mit Ihnen Dokumente auszutauschen. Von der Annahme der Einladung bis zur Nutzung des Programms sind es nur wenige Klicks.
Was mache ich, wenn ich eine Einladung zu CenterDevice erhalten habe?
Wenn z.B. ein Kollege oder Partner Sie in einen CenterDevice-Account hinzufügt, erhalten Sie eine Einladungs-E-Mail. Klicken Sie in dieser Einladung auf „Einladung annehmen“.
Nachdem Sie die Einladung angenommen haben, werden Sie zu einem Fenster weitergeleitet, in dem Sie sich für den entsprechenden Account registrieren können. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein und wählen Sie ein beliebiges Passwort. Ihre E-Mail-Adresse ist bereits voreingestellt. Den Account müssen Sie nicht wählen, da diese Einladung für diesen konkreten Account ausgesprochen wurde. Klicken Sie auf „registrieren“ und schon kann die Zusammenarbeit in CenterDevice starten.
Abhängig von der Rolle, in der ein Administrator Sie eingeladen hat, haben Sie bestimmte Berechtigungen und können so auf unterschiedliche Weise mit CenterDevice arbeiten. Lesen Sie hierzu den Blogbeitrag über die Benutzerrollen.
Was passiert, wenn meine Einladung ungültig ist?
Sollten Sie, nachdem Sie die Einladung angenommen haben, zu folgender Seite weitergeleitet werden…
… kann das zwei Gründe haben:
- Sie haben die Einladung bereits angenommen und sich registriert und können somit auf „weiter zur Webanwendung“ klicken und sich einloggen.
- Ihre Einladung ist ungültig. Die Einladung verfällt nach 14 Tagen. Der Administrator, der Sie eingeladen hat, kann die Einladung erneut versenden. Kontaktieren Sie ihn dazu. Der Name steht in der Einladungs-E-Mail.
Einige Besonderheiten an CenterDevice:
- Sie registrieren sich immer für einen konkreten Account und können sich nicht grundsätzlich für CenterDevice registrieren und anschließend den gewünschten Accounts (auch Mandanten genannt) beitreten.
- Ihre E-Mail-Adresse ist quasi Ihre „ID“. Nur mit dieser E-Mail-Adresse – also der Adresse über die Sie eingeladen wurden und sich registriert haben – haben Sie Zugang zu dem Account. Die E-Mail-Adresse kann von Ihnen nicht geändert werden.
- Es ist möglich, in mehreren Accounts gleichzeitig mit derselben E-Mail-Adresse registriert zu sein. Sie müssen sich für jeden Account (ob über die Einladung oder in einem eigenen Account) neu registrieren. Dennoch können Sie in der CenterDevice-Anwendung den Account wechseln, ohne sich jedes Mal neu einzuloggen.
- Ihnen als eingeladene Person („Gast“, „interner Benutzer“, „externer Benutzer“) entstehen niemals Kosten für die Registrierung oder Nutzung!
Sie kennen CenterDevice noch nicht? Wir laden Sie ein, CenterDevice 30 Tage kostenlos zu testen!