Logge ich mich in meinen CenterDevice-Account ein, habe ich Zugriff auf fast 10000 Dokumente! Viele davon wurden irgendwann mal hochgeladen, direkt oder über Gruppen mit mir geteilt oder freigegeben über verschiedene Sammlungen. Das bedeutet, es gibt keine sichtbare Struktur über Ordner oder Sammlungen, an der ich mich orientieren könnte, um ein Dokument zu finden.
Homeoffice ohne VPN
Die aktuelle Situation erfordert für viele Unternehmen die Umstellung aufs Homeoffice. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der CenterDevice Homeoffice Edition in wenigen Minuten eine Plattform zur Zusammenarbeit im Team und zum Dateiaustausch einrichten können.
Fachwissen digitalisieren, speichern und teilen
Wie oft sieht man Fachartikel oder Beiträge, die interessant sind und die man gerne lesen möchte? Aber leider fehlt gerade in diesem Moment die Zeit. Und wenn Zeit wäre, hat man keine Ahnung mehr, in welchem Magazin der Artikel stand. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Fachwissen einfach und schnell digitalisieren und jederzeit wiederfinden können.
Versionierung mit CenterDevice
Welches ist die richtige Version meiner Datei? Mit einer einfachen Versionierung zu mehr Übersicht und weniger Dateichaos.
Nutzen Sie eine Cloud-Software mit Collaboration-Funktion. So können alle Mitarbeiter jederzeit auf Dokumente zugreifen, egal wo sie sich gerade aufhalten.
Auch sollten Sie darauf achten, dass Sie die Dateien in der Anwendung einfach versionieren können.
Dokumentenmanagement 4.0
Suchen, Finden und Wiederfinden gehört zu den Hauptaufgaben in einer Welt, in der Informationen digital erstellt, verarbeitet und gespeichert werden. Tag für Tag beschäftigen Sie sich damit, Dateien zu suchen und zu finden. Im Schnitt dauert es 3 Minuten, bis wir ein Dokument gefunden haben.
Aktionen rückgängig machen
Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Sie haben eine Datei an den falschen Empfänger geschickt. Oder Sie haben eine die falsche Datei an den richtigen Empfänger versendet. Und jetzt?
So arbeiten Sie optimal mit dem Upload Link
Über den Upload Link können Nutzer Personen autorisieren, Dokumente in CenterDevice hochzuladen, auch wenn diese selbst nicht in CenterDevice registriert sind. Wer Ihnen Dateien über den Upload Link zur Verfügung stellt, hat keinen Zugriff auf Daten in CenterDevice.
Externe Links auf Ordner
Es war still auf dem Blog in letzter Zeit, aber hinter den Kulissen waren wir nicht untätig und haben viel bewegt. Unser Team ist gewachsen und es gibt demnächst einige News. Ein paar Details kann ich schon preisgeben und nehme das zum Anlass, Ihnen heute einen unserer neuen Mitarbeiter vorzustellen.
Manuel Koch betreut seit einigen Wochen den Kundensupport, beantwortet Ihre Fragen, unterstützt uns bei der Erstellung der Drehbücher für unsere Videos (pssst … seien Sie gespannt, was da kommt!) und schärft die FAQs in unserem Supportbereich.
Automatisieren Sie Ihre Workflows mit CenterDevice
Viele wiederkehrende Routinen können Sie mit den neuen Workflow-Funktionen in CenterDevice jetzt abkürzen.
Wir haben für Sie die Workflows „Lesebestätigung“ und „Genehmigung“ freigeschaltet. Ab sofort können Sie in Ihrem CenterDevice-Account beide Funktionen nutzen.
Einladung zu CenterDevice annehmen
Für die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem CenterDevice-Account, können z.B. Kollegen, Geschäftspartner oder Kunden eingeladen werden. Was Sie tun müssen, wenn Sie eine Einladung zu CenterDevice erhalten haben, erfahren Sie in diesem Beitrag.